Seit 1956 sorgt Lorei für zufriedene Kunden

 

Werfen Sie einen Blick auf unsere jüngsten Projekte

 

Alles dicht
Was nicht dicht ist, wird dicht gemacht! Im Jahr 2009 beauftragte uns die Sparkasse Essen mit Abdichtungsarbeiten eines Kellergeschoss mit kunststoffmodifizierter Dickbeschichtung. Für Erdarbeiten kam ein Minibagger zum Einsatz.
 Zur Bildergalerie


Urlaub auf Balkonien
Damit der Sommer auf Balkonien noch schöner wird! Den Balkon dieses Privathauses in Essen-Frintrop haben wir 2010 mit Epoxidharzmörtel instandgesetzt. Zur Abdichtung wurde Flüssigkunststoff eingesetzt, als Bodenbelag kam Naturstein zum Einsatz.
Zur Bildergalerie


Heraufspaziert
Macht gleich beim Empfang der Gäste Eindruck! Für dieses Privathaus in Oberhausen haben wir im Jahr 2009 die Außentreppenkonstruktion mittels Epoxidharzmörtel instandgesetzt und mit Natursteinbelag beschichtet.
 Zur Bildergalerie

Wasser marsch
Damit alles läuft wie geschmiert! Im Auftrag der Stadt Essen haben wir 2008 die Brandsimulationsanlage der Hauptfeuerwache Essen-Mitte umgebaut. Abbruch,- Maurer,- und Betonarbeiten inklusive.
 Zur Bildergalerie

Wasser marsch II
Zum guten Brunnen ist der Weg betreten. Dieses Sprichwort gilt auch für die Brunnenanlage auf dem Katernberger Markt in Essen. Die haben wir im Auftrag der Stadt Essen im Jahr 2008 neu aufgebaut und abgedichtet.
Zur Bildergalerie

Aus Gotteshaus wird Wohnhaus
Nicht im Namen des Herren, sondern für einen privaten Auftraggeber haben wir 2009/2010 eine Kirche in Essen-Schönebeck zum Wohnhaus umgebaut. Bei den umfangreichen Abbrucharbeiten, Abfangungen sowie Maurer- und Betonarbeiten kamen Großgeräte wie ein Turmdrehkran, Mobilbagger und ein LKW mit Ladekran zum Einsatz.
Zur Bildergalerie

Ländliches Idyll
„Zurück zur Natur“ liegt im Trend. So haben wir in den Jahren 2010/2011 in Duisburg-Großenbaum einen unter Denkmalschutz stehenden Bauerhof komplett demontiert und das Haupt- und Nebengebäude in konventioneller Bauweise neu aufgebaut. Dabei kamen Großgeräte wie ein Turmdrehkran, Mobilbagger, Minibagger, Radlader und ein LKW mit Ladekran zum Einsatz.
Zur Bildergalerie

Schritt für Schritt
...zur neuen Treppe! Bei einem Privathaus in Essen-Auf der Höhe haben wir im Jahr 2009 den Außentreppenbelag abgebrochen und Teilbereiche des Betontreppenlaufs neu betoniert. Der Oberboden wurde mit Natursteinbelag neu hergestellt.
Zur Bildergalerie